Aktuelle Situation

Liebe Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Ereignisse in der gegenwärtigen Situation überschlagen sich stündlich und auch wir sehen uns veranlasst, unseren Unterricht an die aktuelle Lage anzupassen. Das ist im Sinne einer weiteren Ausbreitung des Virus in unser aller Interesse. Für uns steht die Sicherheit und die Gesundheit unserer Lehrer*innen und Schüler*innen an allererster Stelle.
Daher findet ab sofort kein persönlicher Unterricht bei uns in den Räumen mehr statt.

Nichtsdestotrotz wollen wir Wege finden, den Unterricht für möglichst alle Schüler*innen aufrecht zu erhalten, damit auch in diesen Zeiten etwas Schönes im Alltag stattfinden kann.
Daher wird der Unterricht schnellstmöglich auf Online umgestellt, d.h. Lehrer*innen und Schüler*innen können via Skype oder Facetime (Facetime nur, wenn beide Seiten Appleprodukte besitzen) Kontakt miteinander aufnehmen und den Unterricht jeweils von zu Hause aus genießen.

Wenn noch nicht vorhanden, dann richtet bitte einen kostenfreien Skype-Zugang ein, und teilt der Lehrkraft den Anmeldenamen oder Telefonnummer mit. Die Lehrkraft wird dafür direkt mit euch Kontakt aufnehmen. Für den Onlineunterricht ist nur ein Smartphone, oder ein Tablet, oder ein Laptop mit integrierter Webcam nötig.

Der Onlineunterricht findet zu den gewohnten Unterrichtszeiten statt.

Wir wünschen euch alles Gute und vor allem Gesundheit für die kommenden Wochen und freuen uns darauf, euch allen auch bald wieder persönlich zu begegnen.

Liebe Grüße

euer Leitungsteam der Taktstelle

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll Up