Unterrichtskonzept

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere.
Lass mich tun und ich verstehe.”
Konfuzius

Das erwartet dich bei uns

Wenn Menschen das Wort “Musikschule” hören, dann denken sie oft an altmodischen und angestaubten Unterricht. Wir von der Takstelle bieten dir eine hochmoderne und ganz auf dich zugeschnittene Ausbildung. So kannst du deine Fortschritte auf dem Instrument so richtig genießen und über dich selbst hinauswachsen.

Unterricht bei der Taktstelle bedeutet: Zeitgemäße Ausbildung für Anfänger*innen und Profis aller Altersgruppen von bestens ausgebildeten Lehrkräften in modern ausgestatteten Räumen. Wir sind überzeugt, dass du den Zugang zur Musik am besten mit den Stücken lernst, die du auch wirklich magst. Daher orientieren wir uns stets an deinen Vorlieben und bringen dir die Musik bei, die du lernen willst. Natürlich unterstützen wir alle Schüler*innen dabei, ihren musikalischen Horizont zu erweitern und ihnen bis dahin unbekannte Stile nahezubringen. Es gibt so viel gute Musik zu entdecken!

Uns ist es wichtig, dass du von Anfang an die Möglichkeit bekommst mit anderen zu spielen. Daher bieten wir dir mit unseren Bandstunden und unseren regelmäßigen Schülerkonzerten eine Menge Möglichkeiten an, deine Fertigkeiten mit viel Spaß zusammen mit anderen auszuprobieren.

Musikalische Ausbildung bedeutet heutzutage auch, die Sprache Musik auf der Basis aktueller und bewährter Übe- und Lerntheorien zu erlernen. Wir bilden uns auf diesem Gebiet stets weiter und verwenden zeitgemäße Unterrichtsliteratur. Außerdem setzen wir modernste elektronische Medien dafür ein,  dir den Zugang zu deinem Instrument zu erleichtern.

Auch für Erwachsene, die sich ihren Traum von einem Instrument erfüllen wollen, bieten wir einen speziell abgestimmten Unterricht an.

Uns ist es wichtig, dass unsere Lehrer*innen wissen wovon sie sprechen. Daher sind alle Mitglieder unseres Teams musikalisch in den verschiedensten musikalischen Bereichen (Live, Studio, Musical etc.) aktiv und können dir aus der Praxis heraus viele wertvolle Tipps geben.

Du möchtest uns persönlich kennenlernen?

Unsere Qualität wurde zertifiziert durch den Landesverband der Freien Musikinstitute Bayern e.V.

Noch Zweifel?

KENNENLERNTERMIN

ÜBERZEUGE DICH

IN EINEM KOSTENLOSEN KENNENLERTERMIN VON UNSERER QUALITÄT
JETZT ANMELDEN

Noch Fragen?

FAQ

Häufige Fragen

Wir bemühen uns, alle Fragen bereits vorab zu klären. Lese dir hier die Antworten auf die häufigsten Fragen durch
FAQ

Noch WÜNSCHE?

KONTAKT

Sprich mit uns

Kläre alles gerne in einem persönlichen Gespräch oder schreibe uns eine Nachricht.
KONTAKT
Call Now Button