Stefanie Geweiler - Stimmbildung

Stefanie ist schon seit ihrer Kindheit sehr musikbegeistert.
Zu ihrem anfänglichen Hauptfach Klavier-Klassik fing sie ab ihrem 14. Lebensjahr an professionellen Gesangsunterricht zu nehmen .
Nach Absolvierung ihres Abiturs machte sie eine Ausbildung zur Gesangs Lehrerin in der Berufsfachschule für Musik – Musication Nürnberg.

Als Gesangsdozentin ist es ihr Ziel Menschen beizubringen und dabei zu unterstützen , auf natürliche Weise die Kontrolle der Stimme zu erlangen.
Spaß und Freude an der Musik stehen hierbei an höchster Stelle.

Interview

Ich singe schon, seitdem ich mich an mich erinnern kann. Richtig professionell habe ich ab meinem 14. Lebensjahr Gesangsunterricht genommen, zuerst klassischen , gewisse Zeit später Rock/Pop/Jazz-Gesang.

Ich habe sehr viele Lieblingslieder.
Das , was ich jedoch immer und überall sehr gerne höre ist der Song „Mother May I Sleep With Danger?“ von Joy Crookes .

Ich höre eigentlich alles.
Am meisten mag ich Jazz, Soul und RnB .

Einfach alles ! Die Kombination aus Technik und Emotionen, die Wiedergabe seiner Gefühle, die Vielfalt der Klänge die man erzeugen kann und am aller meisten die Möglichkeit Musik zu erschaffen durch seinen eigenen Körper .

Ich unterrichte die Musikrichtung Rock/Pop/Jazz .
Dazu gehören natürlich auch speziellere Musikrichtungen wie Soul , RnB , Funk , Bossa Nova …