Sabrina Janine Wierschin ist Sängerin, Gesangs- und Musikpädagogin.

Seit Mai 2022 unterrichtet sie an der Taktstelle Gesang mit dem Schwerpunkt Pop, Soul und Jazz.

Sie studiert Jazz-Gesang (künstlerisch-pädagogisch) und im Zweitfach Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Nürnberg. Außerdem arbeitet sie am Staatstheater Nürnberg als Musikpädagogin und Kinderchorleitungs-Assistenz.

Neben dem Instrument Stimme, spielt sie Klavier und Schlagzeug. Persönlich mag sie am liebsten die Genre Elektro Pop, Funk und Soul, ist aber offen für alles. Sie unterrichtet mit ihrer positiven neugierigen Energie, wobei ihr die Stimmgesundheit, die Freude an der Musik und die Ziele eines jeden Einzelnen besonders wichtig sind.

 

 

Foto: Lukas Diller

Interview

Ich singe schon seitdem ich denken kann. Ersten Unterricht hatte ich mit ca. 12 Jahren.

Ich finde durchs singen lernt man sich selber sehr viel kennen und auch sich damit auszudrücken.

Ich habe immer wieder verschiedene Projekte, also wechseln die Bands quasi ständig. Schaut gerne mal auf youtube oder instagram.

Elektro Pop, Techno, Soul, Funk.
Lianne La Havas, Cecile McLorin Salvant, Jazzmeia Horn, Oehl, Futurebae, Donna Missal, Astn, Clay, Aretha Franklin, Teddy Teclebrhan.

„Ich muss gar nichts“ – Antje Schomaker

Um der Freude an der Musik Ausdruck zu verleihen und sich selbst ausdrücken zu können, weil es glücklich macht, dich entspannen kann und natürlich um die eigene Stimme zu trainieren.