Großes Schülerkonzert am Samstag, 24.11.2018

 

Auch in diesem Jahr zeigen unsere Schüler und Schülerinnen was sie drauf haben!

Wir freuen uns auf ein super Programm mit tollen Beiträgen und ein großes Publikum bei unserem diesjährigen Schülerkonzert!

 

am: Samstag, 24.11.2018

um: 16.00 – ca. 18.00 Uhr

Ort: FIS (Marie-Curie-Str. 2)

 

Der Eintritt ist wie immer frei und es sind alle Eltern, Freunde, Bekannte, und Schüler/innen herzlich eingeladen!

Einlass ist ab 15.30 Uhr

 

 

 

Neuer Kurs Musikalische Früherziehung geplant!

Auf Grund der hohen Nachfrage, planen wir einen neuen Kurs “Musikalische Früherziehung” für Kinder ab 4 Jahren.

Kinder können in diesem Kurs ganzheitlich und auf spielerische Weise einen Zugang zur Musik erfahren. Stimme, Tanz und Bewegung und gemeinsames Hören machen richtig Spaß und das gemeinsame Bauen von Musikinstrumenten sind ein unvergessliches Erlebnis.

Bei genügend Interessenten ist der Kurs für mittwochs, 15.15 – 16.00 Uhr in der Hauptstraße 45 geplant.

Weitere Infos und Platzreservierung: Hier klicken

Sommerfest 2017

Liebe Schüler, Eltern und Freunde der Taktstelle,

wir laden euch alle ganz herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest am 24. Juni von 11 bis 14 Uhr ein!

Wir werden wieder im Hinterhof der Raumerstraße 9 gemeinsam Musik machen und bei gutem Bier von Steinbach Bräu und Bratwürsten vom Grill zusammensitzen und den Sommer genießen.

Wir freuen uns besonders darauf, dass viele unsere Schüler an diesem Tag ihr Können präsentieren und so für den musikalischen Rahmen sorgen werden.

Workshop Country Gitarre mit Martin Lamla

 

Am 22. Oktober veranstalten wir einen Gitarrenworkshop mit Martin Lamla zum spannenden Thema Country-Gitarre. Martin ist ein absoluter Spezialist auf diesem Gebiet und wir sind sehr froh, diesen Vollprofi bei uns zu Gast zu haben.

Es geht um Fragen wie: Wie bekomme ich den für Country typischen Sound aus meinem Amp? Was ist ist eigentlich die Hybrid Technik? Kann ich mit meiner E-Gitarre eine Steel Gitarre imitieren? Was zeichnet Gitarristen wie Brett Garsed, Danny Gatton, Brent Mason etc. aus?

Martin wird außerdem ausführlich auf technische Fragen eingehen, er zeigt konstruktive Tipps und Tricks die beim Üben zuhause nützlich sein können.

Angesprochen werden Teilnehmer jeglichen Kenntnisstands, vom Beinahe-Anfänger bis zum Könner kommt jeder auf seine Kosten.

Mehr Infos und Anmeldung: Hier klicken

Musikalische Früherziehung ab September 2016

 

Im September startet bei uns der Kurs “Musikalische Früherziehung” für Kinder ab 4 Jahren.

Kinder können in diesem Kurs ganzheitlich und auf spielerische Weise einen Zugang zur Musik erfahren. Stimme, Tanz und Bewegung und gemeinsames Hören machen richtig Spaß und das gemeinsame Bauen von Musikinstrumenten sind ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Infos und Platzreservierung: Hier klicken

11. Juni Sommerfest mit Livemusik

Am 11. Juni laden wir euch herzlich zu unserem Sommerfest ein.

Von 11 Uhr bis 15 Uhr veranstalten wir auf dem Hinterhof der Raumerstraße ein gemütliches Grillen mit Getränkeausschank.
Die Räumlichkeiten der Musikschule stehen an diesem Tag zur Besichtigung offen.

Für die musikalische Untermalung sorgen unsere Schüler. Wir sind schon sehr gespannt auf die tollen Beiträge.

Samstag 11. Juni

11 bis 15 Uhr

Hinterhof der Raumerstraße 9

Wir freuen uns auf euer Kommen!