Ellen Denzinger - Klavier

Ellen ist Sängerin, Pianistin, Chorleiterin und Logopädin. Seit 2017 unterrichtet sie an der taktstelle.

In ihrer Kindheit nahm sie Klavierunterricht und sang in mehreren Chören. Von 2011 bis 2014 absolvierte sie die Berufsfachschule für Musik in Regensburg mit dem Abschluss „staatlich geprüfte Ensembleleiterin in der Fachrichtung Jazz, Rock, Pop mit pädagogischer Zusatzprüfung“ (Hauptfach Jazzklavier/Keyboards, Nebenfächer Gesang und Tenorsaxophon). Von 2015 bis 2017 studierte sie an der Musikhochschule Lübeck „Musik vermitteln“ (Hauptfach Pop-Gesang). Von 2017 bis 2021 absolvierte sie an der FAU Erlangen-Nürnberg ihr Studium zur Logopädin (B.Sc.).Derzeit bildet sich Ellen im Bereich „Songwriting und Komposition“ fort.

Stilistisch fühlt sich Ellen im breiten Feld der populären Musik zuhause. Sie leitet neben ihrer Tätigkeit an der Taktstelle zwei Chöre und singt/spielt in einer Band.

ellendenzinger.de

Interview

Meinen ersten Klavierunterricht hatte ich mit 5 Jahren, verfolgte es aber erstmal nicht weiter. Mit 9 Jahren wollte ich dann unbedingt Klavier lernen. Danach war ich laut meiner Mama stets am Klavier zu finden.

Die unbegrenzten Möglichkeiten: klanglich, stilistisch, im Bandkontext oder als Soloinstrument. Beim Klavierspielen gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Die Vielseitigkeit und mit wenig viel zu (er)schaffen macht für mich die Faszination des Klaviers aus.

Ich spiele alleine (Gesang und Klavier) und mit meinem Duo LNRN (Gesang / Klavier und Saxophon). Außerdem spiele und singe ich in einer Big Band.

Ich höre alles bunt gemischt – Soul, Jazz, Pop, Funk, Motown, aber auch Klassik oder Rock. Einen Liebling habe ich nicht. Ich höre Musik oft nach Stimmung und Anlass.

Eigentlich nicht. Eher einen Ohrwurm, der alle paar Tage wechselt.

Das Klavier ist ein gutes Einsteigerinstrument und schult das allgemeine Musikverständnis. Es eignet sich als Solo- und als Band- oder Begleitinstrument.

Ich unterrichte alle Musikrichtungen: Pop, Jazz, Blues, Boogie, Filmmusik, Klassik etc. Wichtig ist mir, dass meine Schüler ein allgemeines Musikverständnis mitnehmen.

Noch Zweifel?

KENNENLERNTERMIN

ÜBERZEUGE DICH

IN EINEM KOSTENLOSEN KENNENLERTERMIN VON UNSERER QUALITÄT
JETZT ANMELDEN

Noch Fragen?

FAQ

Häufige Fragen

Wir bemühen uns, alle Fragen bereits vorab zu klären. Lese dir hier die Antworten auf die häufigsten Fragen durch
FAQ

Noch WÜNSCHE?

KONTAKT

Sprich mit uns

Kläre alles gerne in einem persönlichen Gespräch oder schreibe uns eine Nachricht.
KONTAKT