Constanze Wagner - Stimmbildung

Constanze Wagner ist Lehrerin für Gesang in der Taktstelle! Schon in früher Kindheit stand für sie fest einmal Sängerin zu werden und auf der Bühne zu stehen.  So studierte sie nach dem Abitur an der Hochschule für Musik Nürnberg Gesang und machte ihre Passion zum Beruf. Sie absolvierte ihr Diplom und schloss zusätzlich ihren Master im Bereich Musiktheater ab.

Als Gesangdozentin freut sie sich gemeinsam mit Menschen jeden Alters deren Stimmen auszubilden, Singen wieder selbstverständlich zu machen und die Freude an der Musik gemeinsam zu entdecken. 

Interview

Den ersten Gesangsunterricht bekam ich mit 10 Jahren, erstmal eine halbe Stunde in der Woche… das haben wir dann schnell auf eine Stunde ausgedehnt, weil es mir so viel Spaß machte.

Vor allem das Gefühl, das man bekommt, wenn man durch sich selbst Töne und Klang produziert- außerdem ist spannend, dass die Stimme so unglaublich viel kann, so flexibel und wandelbar ist! Und vor allem hat ja jeder seine ganz eigene individuelle Stimme, die gibt es nur einmal!

Die Musikrichtung betreffend bin ich, meiner Meinung nach, breit aufgestellt. Das hängt ja auch immer ein bisschen von der Stimmung ab. Das reicht von Klassik/Oper bis zu Rock… aber sehr gerne höre ich Oldies wie die Beatles oder Abba!

Nein, nicht wirklich, da gibt es zu viele tolle Songs.

Vor allem weil Singen glücklich macht, weil es ein toller Ausgleich ist zu allem anderen, das man im Alltag mit sich herumträgt. Man muss sich auf sich besinnen und Stimme und Körper noch mal ganz anders kennenlernen. Das ist spannend! Viele Menschen glauben ja, dass sie nicht singen könnten. Ich bin aber überzeugt, dass jeder, natürlich nach seinen Möglichkeiten, seine Stimme entdecken oder wiederfinden kann!

Als ursprünglich klassisch ausgebildete Sängerin befinde ich mich natürlich mit diesem Bereich in meiner „Homezone“, aber entdecke immer mehr den Rock-/Popbereich und die dazugehörigen Techniken für mich! Ich unterrichte aber alle Musikrichtungen, denn da kommt es, meiner Meinung nach, auf den Geschmack und den Wunsch des Schülers an!

Noch Zweifel?

KENNENLERNTERMIN

ÜBERZEUGE DICH

IN EINEM KOSTENLOSENKENNENLERTERMIN VON UNSERER QUALITÄT
JETZT ANMELDEN

Noch Fragen?

FAQ

Häufige Fragen

Wir bemühen uns, alle Fragen bereits vorab zu klären. Lese dir hier die Antworten auf die häufigsten Fragen durch
FAQ

Noch WÜNSCHE?

KONTAKT

Sprich mit uns

Kläre alles gerne in einem persönlichen Gespräch oder schreibe uns eine Nachricht.
KONTAKT