Sabrina Bonetti ist Sängerin und Gesangslehrerin. Schon als Kind hat sie in unterschiedlichen Chören gesungen und nach dem Abitur den ersten professionellen Gesangsunterricht erhalten. Im Juli 2021 beendete sie schließlich ihre Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Nürnberg und ist nun staatlich geprüfte Chor- & Ensembleleiterin sowie Gesangsdozentin mit pädagogischer Zusatzqualifikation im Fachbereich Rock/Pop/Jazz.

Als Gesangsdozentin steht für sie die individuelle Förderung der Schüler:innen an erster Stelle. Ihre Stärken liegen vor allem im Bereich Soul und R’n’B, in der gesunden Stimmbildung und der flexiblen Arbeit mit Menschen jeder Altersgruppe.

Interview

Ich unterrichte ab September 2021 bei der Taktstelle

Ich habe schon als Kind viel gesungen. In unterschiedlichen Chören aber auch viel für mich

oder Freunde und Familie. Professionellen Gesangsunterricht habe ich erstmals im Alter von etwa 20 Jahren erhalten, wusste dann aber ziemlich schnell: Das möchte ich auch einmal machen!

Die Stimme ist ein sehr persönliches und individuelles Instrument. Zudem wird durch sie, neben dem reinen Textinhalt unglaublich vieles vermittelt, wie beispielsweise Emotionen, Stimmungen. Wenn man sich mit der eigenen Stimme auseinandersetzt und einen gesunden Umgang mit ihr lernt, sind die Ausdrucksmöglichkeiten quasi endlos.

Ich habe schon in einigen Bands gesungen, unter anderem bei der Bluegrass Band „The Silver Lake Bluegrass Department“

Ich höre am liebsten Soul, Funk und R’n’B aber auch Pop und Rock Musik. In meiner Ausbildung habe ich mich außerdem auch mit Jazz befasst und schließlich großen Gefallen daran gefunden. Eine Musikerin die mich schon seit meiner Kindheit beeindruckt sowie beeinflusst ist Alicia Keys

Ich habe sehr viele Lieblingslieder und es kommen immer wieder neue hinzu. Eines, dass ich zur Zeit sehr gerne höre ist zum Beispiel „If I Ain’t Got You“ in der Version von Scary Pockets

Singen macht glücklich. Dazu gibt es sogar wissenschaftliche Studien. Bei mir trifft das in jedem Fall zu!

Ich habe bisher in den Bereichen Soul, Funk, R’n’B, Pop und Rock unterrichtet. Ich bin allerdings immer offen und bereit für neue musikalische Einflüsse!