Kerstin Meier, Gitarrenunterricht Erlangen, Musikinstitut Taktstelle

Kerstin Meier - Gitarre/E-Gitarre

Interview

Ich gebe seit 2014 bei Takstelle Gitarrenunterricht. Besonders viel Spaß bereiten mir die großen Schülerkonzerte, bei denen sich die Schüler jedes Jahr gemeinsam in Bands ausprobieren. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten: Taktstelle ist ein Ort, der verbindet und jedem die Möglichkeit gibt sich musikalisch zu entfalten.

Ich habe im Alter von 7 Jahren mit dem Gitarre spielen gestartet. Mein Schlüsselerlebnis war das gemeinsame Musizieren im Kindergarten. Schon da ist mir das Instrument und seine Ausdrucksmöglichkeiten besonders aufgefallen.

Ich liebe die stilistische Vielfalt auf der Gitarre. Von einem ernsten klassischen Stück über eine lockere akustische Liedbegleitung am Lagerfeuer bis hin zur harten Rockmusik auf der E-Gitarre ist alles möglich. Zudem bringt dich das Instrument zum Singen und du kannst deine Gefühle zum Ausdruck bringen. Es gibt immer etwas auf der Gitarre zu entdecken und das macht das Instrument besonders spannend.

 Ich habe über die Jahre in einigen Rock- und Akustikbandformationen gespielt. Ab und an nehme ich auch eigene Songs im Musikstudio auf. Einige Lieder sind auf meinem YouTube-Channel zu finden. Ich freue mich sehr über jedes Reinhören!

Ich höre gerne die alten Blues-Nummern. Von den legendären Gitarristen wie Jimi Hendrix, Eric Clapton, B.B. King, Gary Moore, Stevie Ray Vaughan und Co. kann man einiges lernen. Natürlich höre ich aber auch noch vieles mehr. Es gibt so viele gute Bands und Musiker. Das würde aber hier nur den Rahmen sprengen 🙂

Musik ist eine Sprache, die berührt. Sie ist das Tor zur Seele und der Schlüssel zum Herzen. Wenn Du Gitarre oder ein anderes Instument spielen möchtest, dann zögere nicht, sondern nehme für Dich die Zeit. Du wirst vieles über das Instrument und über Dich lernen.

Ich unterrichte sowohl Akustik-, als auch E-Gitarre in den Stilistiken Rock, Pop, Metal, Funk, Punk und Klassik. Ich gehe im Unterricht gerne auf deine Lieblingsstilistiken und Liedwünsche ein. Für mich gibt es kein Standardprogramm. Jeder Schüler ist unterschiedlich und dementsprechend ist auch mein Unterricht für jeden individuell gestaltet. Es macht mir Spaß mit Dir Ziele zu setzen und diese schrittweise zu erreichen.

Puh, das kann ich nicht so leicht beantworten. Vieles ist stimmungs- und situationsabhängig. Mein Lieblingslied z.B. beim Autofahren: Drive my car von The Beatles.

Noch Zweifel?

KENNENLERNTERMIN

ÜBERZEUGE DICH

IN EINEM KOSTENLOSENKENNENLERTERMIN VON UNSERER QUALITÄT
JETZT ANMELDEN

Noch Fragen?

FAQ

Häufige Fragen

Wir bemühen uns, alle Fragen bereits vorab zu klären. Lese dir hier die Antworten auf die häufigsten Fragen durch
FAQ

Noch WÜNSCHE?

KONTAKT

Sprich mit uns

Kläre alles gerne in einem persönlichen Gespräch oder schreibe uns eine Nachricht.
KONTAKT