Alberto kommt ursprünglich aus Kuba, wo er auf dem Konservatorium erfolgreich Klavier studiert hat.

Er unterrichtet seit Dezember 2019 immer samstags in der Taktstelle.

Derzeit absolviert er zusätzlich noch ein Studium an der Musikhochschule Nürnberg.

Interview

Ich unterrichte seit Dezember 2019 am Musikinstitut Taktstelle.

Ich habe mit 5 Jahren begonnen Klavier zu spielen.

Was mich an meinem Instrument fasziniert, ist die Leichtigkeit, der harmonische Reichtum und die Möglichkeit, dass ich mit nur meinen Fingern einen Orchesterklang erzielen kann.

Ich spiele derzeit in verschiedenen Projekten und Bands.

Meine Lieblingsmusik ist Jazz, Klassik und Kubanische Musik.

Ich glaube, dass alle Klavier lernen sollten, weil das das vollständigste Instrument ist, in dem sich die 3 Register befinden. Das bietet die Möglichkeit, einen großen harmonischen, melodischen und rhythmischen Reichtum zu erreichen.

Ich unterrichte Jazz, klassische Musik und Salsa Montunos