Unterrichtskonzept

 

Unterrichtskonzept

Unterricht bei der Taktstelle bedeutet: Zeitgemäße Ausbildung für Anfänger und Profis aller Altersgruppen von bestens ausgebildeten Lehrkräften in modern ausgestatteten Räumen. Wir sind überzeugt, dass du den Zugang zur Musik am besten mit den Stücken lernst, die du auch wirklich magst. Daher orientieren wir uns stets an deinen Vorlieben und bringen dir die Musik bei, die du lernen willst. Natürlich unterstützen wir alle Schüler dabei, ihren musikalischen Horizont zu erweitern und ihnen bis dahin unbekannte Stile nahezubringen. Es gibt so viel gute Musik zu entdecken!

Uns ist es wichtig, dass du von Anfang an die Möglichkeit bekommst mit anderen zu spielen. Daher bieten wir dir mit unseren Bandstunden und unseren regelmäßigen Schülerkonzerten eine Menge Möglichkeiten an, deine Fertigkeiten mit viel Spaß zusammen mit anderen auszuprobieren.

Musikalische Ausbildung bedeutet heutzutage auch, die Sprache Musik auf der Basis aktueller und bewährter Übe- und Lerntheorien zu erlernen. Wir bilden uns auf diesem Gebiet stets weiter und verwenden zeitgemäße Unterrichtsliteratur. Außerdem setzen wir modernste elektronische Medien dafür ein,  dir den Zugang zu deinem Instrument zu erleichtern.

Auch für Erwachsene, die sich ihren Traum von einem Instrument erfüllen wollen, bieten wir einen speziell abgestimmten Unterricht an.

Uns ist es wichtig, dass unsere Lehrer wissen wovon sie sprechen. Daher sind alle Mitglieder unseres Teams musikalisch in den verschiedensten musikalischen Bereichen (Live, Studio, Musical etc.) aktiv und können dir aus der Praxis heraus viele wertvolle Tipps geben.

Du hast noch Fragen oder möchtest uns persönlich kennenlernen? Dann nimm doch einfach Kontakt zu uns auf.

Unsere Qualität wurde zertifiziert durch den Bundesverband Deutscher Privatmusikschulen e.V.

BadgeMitgliedWeb300dpi-2