Informationsveranstaltung zum Flötenunterricht

 

Sie möchten sich für Ihr Kind über unseren Flötenunterricht informieren, die Lehrkraft kennenlernen und Fragen zum Angebot klären?

Dann kommen sie doch am 19. September in die Hauptstraße 45 und informieren sich über unser Angebot.

Melden Sie sich dazu einfach über unser Anfrageformular zu diesem Termin an: hier klicken

Sommerfest 2017

Liebe Schüler, Eltern und Freunde der Taktstelle,

wir laden euch alle ganz herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest am 24. Juni von 11 bis 14 Uhr ein!

Wir werden wieder im Hinterhof der Raumerstraße 9 gemeinsam Musik machen und bei gutem Bier von Steinbach Bräu und Bratwürsten vom Grill zusammensitzen und den Sommer genießen.

Wir freuen uns besonders darauf, dass viele unsere Schüler an diesem Tag ihr Können präsentieren und so für den musikalischen Rahmen sorgen werden.

Flötenunterricht für Kinder ab 5 Jahren

Ab sofort bieten wir für Kinder ab 5 Jahren Flötenunterricht statt.

Kinder lernen mit viel Spaß die Grundlagen der Musik kennen und erleben die Freude am Musizieren.

Weitere Informationen: Hier klicken

 

Workshop Country Gitarre mit Martin Lamla

 

Am 22. Oktober veranstalten wir einen Gitarrenworkshop mit Martin Lamla zum spannenden Thema Country-Gitarre. Martin ist ein absoluter Spezialist auf diesem Gebiet und wir sind sehr froh, diesen Vollprofi bei uns zu Gast zu haben.

Es geht um Fragen wie: Wie bekomme ich den für Country typischen Sound aus meinem Amp? Was ist ist eigentlich die Hybrid Technik? Kann ich mit meiner E-Gitarre eine Steel Gitarre imitieren? Was zeichnet Gitarristen wie Brett Garsed, Danny Gatton, Brent Mason etc. aus?

Martin wird außerdem ausführlich auf technische Fragen eingehen, er zeigt konstruktive Tipps und Tricks die beim Üben zuhause nützlich sein können.

Angesprochen werden Teilnehmer jeglichen Kenntnisstands, vom Beinahe-Anfänger bis zum Könner kommt jeder auf seine Kosten.

Mehr Infos und Anmeldung: Hier klicken

Musikalische Früherziehung ab September 2016

 

Im September startet bei uns der Kurs „Musikalische Früherziehung“ für Kinder ab 4 Jahren.

Kinder können in diesem Kurs ganzheitlich und auf spielerische Weise einen Zugang zur Musik erfahren. Stimme, Tanz und Bewegung und gemeinsames Hören machen richtig Spaß und das gemeinsame Bauen von Musikinstrumenten sind ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Infos und Platzreservierung: Hier klicken

11. Juni Sommerfest mit Livemusik

Am 11. Juni laden wir euch herzlich zu unserem Sommerfest ein.

Von 11 Uhr bis 15 Uhr veranstalten wir auf dem Hinterhof der Raumerstraße ein gemütliches Grillen mit Getränkeausschank.
Die Räumlichkeiten der Musikschule stehen an diesem Tag zur Besichtigung offen.

Für die musikalische Untermalung sorgen unsere Schüler. Wir sind schon sehr gespannt auf die tollen Beiträge.

Samstag 11. Juni

11 bis 15 Uhr

Hinterhof der Raumerstraße 9

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Bandstunden starten wieder am 24.10.2015

Die Bandstunden gehen in eine neue Runde! Das Angebot in Erlangen, um mit anderen gemeinsam zu lernen, in einer Band zu spielen.

Am 24.10.2015 geht es endlich wieder los. Schüler der E-Gitarre, Bass und Schlagzeug probieren sich gemeinsam mit uns aus.

Hier die ersten 8 von insgesamt 10 Terminen:

24.10.2015
12.12.2015
19.12.2015 (Gruppe Sven) oder 16.01.2016
20.02.2016
12.03.2016
09.04.2016
23.04.2016
07.05.2016

Hier könnt ihr euch zu dem Kurs verbindlich anmelden und weitere Infos erhalten: Bandstunden

Klassenkonzerte am 4. Juli im Freizeitzentrum Frankenhof

Am 4. Juli finden unsere Klassenkonzerte statt. Kleine und große Schüler zeigen, was sie dieses Schuljahr gelernt haben. Wir freuen uns auf tolle Beiträge, nette Schüler und freundliche Gäste.

Zeitplan:

11:00 Gesang und Klavier

12:00 Schlagzeug und Bass

13:00 Gitarren

 

Ort: Saal des Freizeitzentrums Frankenhof (Südliche Stadtmauerstraße 35, 91054 Erlangen)